DSC auf Rang zwei bei Christstollenfest

Erstellt von sh Schwimmen 19.12.2022

Leni von Bonin holt gleich sechs Siegerstollen zum Jubiläum

 

Drei Tage lang feierten die DSC-Schwimmer an der Freiberger Straße ein großes Schwimmfest. Bei der 30. Jubiläumsausgabe des traditionellen Christstollen-Schwimmfestes kam der DSC in der Vereinswertung mit 99 Medaillen auf Rang zwei. Besser war nur die SSG Leipzig mit 144 Medaillen. Erfolgreichste "Stollenjägerin" des DSC war Leni von Bonin, die sechs Siege und damit sechs Sieger-Stollen einfuhr.

Insgesamt gab es mehr als 4000 Starts von Athleten und Athetinnen aus 74 Vereinen. Die Christstollen lieferte diesmal die Dresdner Bäckerei Krause.

Alle Ergebnisse und Wertungen finden sich hier.

Fotos: Alexander Wüstenhagen und Pauline Klunker

zurück zur Übersicht