European Swimming Masters Championships

Erstellt von BR / FH Schwimmen 28.10.2022

Vom 28.08 bis 04.09.2022 fanden in Rom unter DSC-Beteiligung die 18. EM der Masters statt.

Im Anschluss an die Titelkämpfe der Profis fanden vom 28.08 bis 04.09.2022 die Europameisterschaften der Masters in Rom statt. Von uns gingen dabei Sarah und Björn Rößler (AK25) an den Start und wurden dabei vor Ort von Kai Winkler betreut und unterstützt.

Sarah ging über 800 und 400m Freistil sowie über 400m Lagen ins Rennen und konnte sich dabei bei letzterem mit Platz 9 in die Top Ten einreihen. Björn hatte die 400m Freistil und 100 sowie 200m Brust im Programm. Über die lange Bruststrecke erkämpfte er sich eine persönliche Bestzeit und Platz 11.

Neben den sportlichen Höhepunkten der Woche kam natürlich auch die Kultur in Rom nicht zu kurz. Die touristischen Klassiker Kolosseum, Vatikan und Engelsburg wussten ebenso zu überzeugen wie die Sportstätten insbesondere im Olympiapark der Spiele von 1960.

Funfact: Paul Biederman schwamm 2009 in eben jenem Becken seine bis heute bestehenden
Weltrekorde über 200 und 400m Freistil.

Weitere Bilder zum Wettkampf findet ihr hier.

zurück zur Übersicht