SchwimmenWir über uns

Unsere Abteilung

Wir, die Abteilung Schwimmen des Dresdner SC 1898 e.V., bieten Schwimmen für die ganze Familie an - von den Jüngsten bis zu den Großeltern. Dafür sind bei uns über 120 TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen ehrenamtlich tätig.

Bei unserer vielseitigen Angebotspalette können viele Dresdner in unserer Abteilung ihr sportliches Zuhause finden. Unter den vielen Gruppen im Breiten-, Nachwuchs- sowie Wettkampfsport findet sicher jeder das Richtige für sich. Außerdem bietet der DSC als Trägerverein des Landesstützpunktes optimale Förderung für den Leistungssport.

Tradition verpflichtet für die Zukunft

Schwimmen hat bei uns eine lange Tradition, die viele Jahre zurückreicht und für große und kleinere Erfolge steht (mehr dazu in der Chronik). Das ist die Verpflichtung für unsere Trainer und Übungsleiter, immer ihr Bestes zu geben. Auch deshalb können wir seit langer Zeit mit Stolz behaupten, den erfolgreichsten Schwimm-Nachwuchs in Dresden zu haben.

Der Schwimmverein mit dem erfolgreichsten Nachwuchs

Damit das auch in Zukunft noch so bleibt, suchen wir immer interessierte Kinder und Jugendliche jeden Alters. Wir laden daher alle, die am 'nassen Element' Gefallen finden, zu einem Probetraining ein. Einfach auf dieser Homepage über die Trainingszeiten informieren und zu einem der angegebenen Tage vorbeischauen. Natürlich kann man bei uns das Schwimmen auch erst erlernen.